Skip to content
>

Über uns

Wir entwickeln Umweltlösungen, indem wir Daten und Technologie kombinieren, um die Ressourcen unseres Planeten effizienter zu nutzen.

Seit 60 Jahren entwickeln wir datengestützte Umwelt-Software, Hardware und IT-Lösungen.

KISTERS wurde 1963 gegründet und ist ein internationales Unternehmen für Umweltdaten und -analysen, das sich auf die Bereiche Wasser, Wetter, Energie, Umwelt und IT spezialisiert hat.

Wir konzentrieren uns auf das Sammeln, Verarbeiten und Auswerten von Umwelt- und Energiedaten aus der ganzen Welt und schaffen innovative und datengestützte Lösungen, die die Möglichkeiten von Daten und Technologie ausschöpfen. Wir sind ein globales Team aus 750 Expert:innen, Ingenieur:innen, Wissenschaftler:innen und Entwickler:innen aus mehr als 30 Nationen auf fünf Kontinenten.

Mehr über uns
Business team work process

Erfolgsgeschichten

Von Energielösungen über Wasserqualität bis hin zu Umweltberatung – werfen Sie einen Blick auf einige unserer Success Stories, die zeigen, wie wir mit unseren Produkten, Dienstleistungen und Fachkenntnissen unseren Kund:innen geholfen haben, ihre geschäftlichen und umweltrelevanten Herausforderungen zu meistern.

Entdecken Sie alle Erfolgsgeschichten

Nachhaltigkeit und Soziales Engagement

Die Energiewende voranbringen, die Auswirkungen des Klimawandels abschwächen, unsere Ressourcen nachhaltiger nutzen – das ist unsere Leidenschaft und unsere Motivation. Der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Erde ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Nachhaltigkeit bei KISTERS

Unsere Partner

Wir arbeiten weltweit mit einer Reihe von Partnerunternehmen aus unterschiedlichen Branchen zusammen. Angesichts der Art unseres Geschäfts und unserer zentralen Unternehmenswerte sind unsere Partner:innen nicht nur unsere Kund:innen oder Auftraggeber:innen, sondern ein erweiterter Teil der KISTERS-Familie.

Unsere Partner
Cheerful Female Presenter Interacting With the Audience

Karriere bei KISTERS

Weltweit vertreten, aber immer noch nahbar. Im Kern sind wir ein Familienunternehmen – und gleichzeitig eine der ersten Adressen im Umweltdatenmanagement. Unseren Erfolg verdanken wir vor allem unseren Mitarbeiter:innen. Sie verbinden fachliches Know-how mit Technologie. Wir freuen uns auf neue Teammitglieder, die mit uns wachsen wollen.

Erfahren Sie mehr

Kommende Veranstaltungen

20. - 23. März 2024

Eurokongress Aachen, Deutschland

29. Tagung der Fachsektion Hydrogeologie

9. - 10. April 2024

Hochschule Mittweida, Deutschland

XIII. Mittweidaer Talsperrentag

25. April 2024

Webinar

Webinar – Lösungen für §14a EnWG

Wir sind für Sie da.

Erfahren Sie, wie wir Sie unterstützen können.

Beratungsgespräch vereinbaren